16. Mär 2020

Schliessung der Anlagen Golf Saint Apollinaire

Liebe Mitglieder des Golf Club Saint Apollinaire

Wie Ihr alle habe ich mich enorm auf die Saisoneröffnung und natürlich der Eröffnung unseres prächtigen neuen Clubhauses gefreut. Umso trauriger bin ich, dass ich in meiner ersten Nachricht an Euch nicht über ein wunderbares Wochenende auf dem Platz, sondern über die traurige Stimmung die auf der Anlage herrschte, berichten muss.

Gestern hat der Premierminister von Frankreich bestimmt, dass ab Sonntag 00:00 Uhr alle öffentlichen Orte geschlossen werden müssen. Ausnahmen sind Apotheken, Lebensmittelgeschäfte, Tankstellen sowie Banken und Versicherungen.

Die Einhaltung dieser Verordnung wird strickt kontrolliert und Zuwiderhandlungen werden mit drakonischen Strafen bestraft. Wir haben das Glück, dass wir eine hoch professionelle Mannschaft haben, die sich um alles kümmert und natürlich auch die rechtlichen Grundlagen bestens kennt. Diese wird alles daran setzen den Spielbetrieb, sobald es die Bedingungen erlauben, wieder aufzunehmen.

All jenen, die für diese Situation wenig Verständnis haben, möchte ich doch bitten, kurz an alle Mitarbeiter, welche die letzten Monate einen enormen Einsatz geleistet haben, um uns den Club termingerecht und makellos zu öffnen, zu denken! Bei ihnen geht es nicht um ein geliebtes Hobby, sondern um deren Lebensunterhalt/Existenz.

Ich bin zuversichtlich, dass wir diese schlimme Zeit bald überstanden haben und wir uns wieder auf Golf Saint Apollinaire treffen können.

Bis dahin wünsche ich Euch und Euren Familien alles Gute und vor allem eine gute Gesundheit.

Hubert von Sonnenberg
Präsident Golf Club Saint Apollinaire

Kontakt &

Newsletter

Golf Saint Apollinaire

F-68220 Folgensbourg
Tel. +41 61 205 65 65
info (at) golf-basel.com

Restaurant Das Refektorium
Tel. +41 61 205 65 60

ÖFFNUNGSZEITEN

KONTAKTFORMULAR


So erreichen Sie Uns

Die A35 bei der Ausfahrt Altkirch verlassen und Richtung Altkirch/Folgensbourg stets den Hinweisschildern Golf St. Apollinaire folgen.

Route planen

Newsletter
Jetzt abonnieren


Mit dem Golf Saint Apollinaire Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.

Abonnieren